Samstag, 21. April 2012

STEIFMÜTTERCHEN IN GROSSER VIELFALT


LIEBT IHR DAS STIEFMÜTTERCHEN AUCH ?

STIEFMÜTTERCHENVIELFALT
ES GIBT DIE UNTERSCHIEDLICHSTEN INTERPRETATIONEN, WARUM ES WOHL SO HEISST.
MIR GEFÄLLT DIESE:
ES BESTEHT AUS FÜNF BLÜTENBLÄTTERN,DAS UNTERSTE GUT AUSGEPRÄGT, IST DIE MUTTER BZW. STIEFMUTTER. DANEBEN, EBENFALLS GUT AUSGEPRÄGT, DIE LEIBLICHEN TÖCHTER.
OBEN ETWAS UNSCHEINBAR, DIE STIEFTÖCHTER.

MEINE BLÜMCHEN WERDEN NATÜRLICH NICHT STIEFMÜTTERLICH BEHANDELT, WIE EUCH DIE FOLGENDEN FOTOS ZEIGEN WERDEN.

ALLERDINGS FEHLT IHNEN  DIE SONNE.........., UND MIR AUCH!!!!!!!!!!!!!!!

DASS ICH SOVIELE UNTERSCHIEDLICHE EXEMPLARE ERGATTERT HABE, FREUT MICH NATÜRLICH RIESIG. WOVON ICH NICHT ALLE ZEIGEN KANN, ES SIND ZU VIELE.

FARBE ?
ROSA STIEFMÜTTERCHEN

 HELLROSA STIEFMÜTTERCHEN


FLIEDERFARBENE STIEFMÜTTERCHEN
LILA ROKOKOSTIEFMÜTTERCHEN
LILA VON HELL BIS DUNKEL
ROKOKOSTIEFMÜTTERCHEN VON ROSA BIS KUPFER
VERSCHIEDENE LILATÖNE
DIE ROKOKOSTIEFMÜTTERCHEN IN DEN VERSCHIEDENEN LILATÖNEN SIND DOCH WAS GANZ BESONDERES.

ICH WÜNSCHE EUCH EIN BLUMIGES WOCHENENDE, MIT LIEBEN GRÜSSEN SABINE

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    Stiefmütterchen habe ich gestern auch in Massen in der Gärtnerei gesehen. Eher die simple Variante, aber dafür in allen Farben. So weit ist 'Good cold Germany' mit den historischen Gartenpflänzchen gar nicht entfernt ;).

    Stimmt - es gibt deutsche und schweizer Siedlungen, Kolping-Einrichtungen und auch deutschstämmige Siedlerinstitutionen. Sogar ein Goethe-Institut. In Uruguay leben aktuell rund 40.000 Deutsche und Deutschstämmige. Viele schon in der 3, bzw. 4. Generation. Dabei ist die deutsche Sprache verschwunden und nur noch ein typisch deutscher Vor- und/oder Nachname geblieben. Aber es kommen jährlich viele Neuauswanderer aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, etc.

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  2. deine blumenbilder sind wunderschön!!! ganz liebe grüße und einen schönen sonntag

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich liebe sie auch soooooo sehr, und die Sonne fehlt mir auch!!!
    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. Du hast einen wunderschönen Blog.
    Deine Bilder strahlen förmlich nach Sonne und Frühling und nächste Woche soll er ja anscheinend kommen. Auch wenn es hier im Moment nicht danach aussieht....
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. liebe Sabine,

    …unser aller Blumenkinder, sind sie nicht schön die Stiefmütterchen? mit all ihren Farben, die du so fein im Foto präsentierst, eine Farbe schöner als die andere.

    ich sende dir sonnige Grüße, herzlichst Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Danke das du dich bei mir angemeldet hast, darüber freuhe ich mich sehr! Dein Blog gefällt mir sehr gut und deine Bilder von den Stiefmütterchen sehen wirklich Toll aus!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. liebe sabine

    wunderschön ist dein blog und deine fotos von den stiefmütterchen sind einfach traumhaft, ich liebe die "gesichter" von diesen blumen, einfach toll!!

    liebe grüsse karin

    AntwortenLöschen
  8. Absolutely beautiful - how lovely to see those at your front door every morning!

    AntwortenLöschen
  9. wundervolle blümchen
    liebe grüße mona

    AntwortenLöschen