Donnerstag, 7. Juni 2012

MÄNNERTREU IN VIELEN FARBEN

HEUTE-ALS ES MAL TROCKEN WAR-HABE ICH MIR MEINE MÄNNERTREU ANGESCHAUT
UND VIELE FARBNUANCEN UND UNTERSCHIEDLICHE GESICHTER BEI BLAU ENTDECKT.
LEIDER KOMMT ES AUF DEN FOTOS NICHT SO RICHTIG RAUS.
FLIEDERFARBEN UND PINKTON, SOWIE WEISS HABE ICH AUCH DABEI.
DAS IST ABER NICHTS, IM VERGLEICH ZU DEM, WAS ICH MAL IN ENGLAND GESEHEN HABE.
DIE INSELBEWOHNER HABEN IN IHREN HANGING BASKETS  DIE TOLLSTEN FARBEN VERSAMMELT.
EIN TRAUM !!!!!!!;SAGE ICH EUCH.
AUS MIR EINEM NICHT BEKANNTEN GRUND, IST ES HIER NICHT MÖGLICH  ETWAS VIELFALT ZU ZÜCHTEN-ICH SAGE NUR STIEFMÜTTERCHEN..........


ALLERLEI MÄNNERTREU

VERSCHIEDENE BLAUE MÄNNERTREU
NOCHMAL BLAU
WEISES, LILA UND PINKFARBENES MÄNNERTREU
DAS WAR NUN MEINE KLEINE ARTENVIELFALT.
WIESO HEISST ES EIGENTLICH MÄNNERTREU ???

FÜR´S KOMMENDE WOCHENENDE WÜNSCHE ICH EUCH, UND MIR,  SCHÖNES WETTER.
DENN ICH MUSS NOCH HOLUNDERBLÜTEN HOLEN , WAS BEI DER MOMENTANEN WETTERLAGE NICHT MÖGLICH WAR.

LIEBE GRÜSSE SABINE

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich bin wegen des Männertreus hergekommen und finde, Du hast schon ganz schön viele Farben beisammen. Im Baumarkt habe ich kürzlich auch sehr schönes Männertreu mitgenommen, innen ziemlich viel weiß und außen blau. Es ist eine halbhängende Sorte. Wenn Du magst, findest Du es in meinem letzten Post und auch hier: http://rosenreslitraum.blogspot.de/2012/05/blutenfarben-wie-gemalt.html

    Hast Du diese Sorte auch schon mal gesehen? Ich habe gegoogelt und glaube sie heißt blue sensation.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine
    Deine Bilder sind wunderschön und ganz toll auch die Farben.
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sabine,

    so schöne Farben, wirklich süss, diese kleinen Blümchen.
    Ich hoffe, das Wetter bei dir war besser als bei uns!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  4. ganz wunderbar inszeniert dein männertreu!!!
    sonnige grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  5. wie schön dein Posting über diese Männertreu, ein lustiger Name ist das ...
    Ich wünsche dir für morgen einen sonnenschönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. liebe Sabine, Männertreu ist eine uralte Zauberpflanze, sie wurde in einigen Gegenden zum "Liebeszauber" verwendet. Deshalb heißt sie so.
    süße Darstellung, blau, die Farbe der Treue….

    ganz liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen