Montag, 4. Juni 2012

MEISENKINDER UND EICHHÖRNCHEN


WIE ICH EUCH JA SCHON BERICHTET HATTE, BRÜTETEN DIE MEISEN AUF DER TERASSE.
 NUN WAR ES DIESER TAGE SOWEIT UND DIE MEISCHEN SIND AUSGEFLOGEN.
LEIDER HABEN SIE SICH NICHT VERABSCHIEDET UND ICH KONNTE NICHT SEHEN WIE SIE IN DIE WELT ZIEHEN.
DAVOR LAG NOCH EIFRIGES FÜTTERN, BEI JEDEM  WETTER.
UND ICH GING KAUM RAUS UM NICHT ZU STÖREN.

GEFÜTTERT WIRD AUCH BEI REGEN

EINE KLEINE BLAUMEISE IM NEST

UND NOCH EINE MEISE



EIN MEISENBABY KAM DANN DOCH NOCH ZUM FOTOTERMIN VORBEI.
ABER WIE DAS IM LEBEN SO IST, DAS EINE GEHT UND DAS ANDERE KOMMT.
SO AUCH BEI MIR.
DAS EICHHÖRNCHEN IST ZIEMLICH ZUTRAULICH GEWORDEN UND ES MACHT SPASS
ES ZU BEOBACHTEN.


HIER WIRD GEMÜHTLICH AUF DEM GEWEIH  DER LETZTE MEISENKNÖDEL VERPUTZT.



MAL SCHAUEN WAS ES SO IM ESSZIMMER GIBT, DA LAGEN DOCH IMMER DIE LECKEREN NÜSSE.

 OH JA, DA SIND NOCH WELCHE IN DER TÜTE, BESTIMMT FÜR MICH.



NICHTS WIE WEG DAMIT UND AB IN DEN SCHATTEN..................

UNS SO KOMMT DAS KLEINE KERLCHEN MEHRMALS TÄGLICH UND SCHAUT WAS SO ZU HOLEN IST.

ES HAT MICH  SCHON TIERISCH ERSCHRECKT, ALS ES IM MORGENGRAUEN MICH DURCH DAS GEÖFFNETE DACHFENSTER ANSCHAUTE.
DER ANBLICK MUSS SO SCHLIMM GEWESEN SEIN-SCHWUPPS WAR´S WEG.

ABER ES MUSS AUCH EINEN HANG ZUR GEMÜHTLICHKEIT HABEN, ODER WARUM SETZT MAN SICH AUF DEN SESSEL UM DORT DIE NUSS ZU KNABBERN ?

JETZT WÜNSCHE ICH EUCH EINE SCHÖNE WOCHE-BITTE MIT SONNE.
LIEBE GRÜSSE SABINE

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    vielen Dank für deine lieben Worte auf meinem Blog. Die Tierchen sind ja süss, wir haben auch oft ein Eichhörnchen vor der Tür zum Garten. Das schönste aber war, als wir glühwürmchen auf der terasse hatten, das war traumhaft.
    Liebe Grüsse lass ich dir da.
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. hallo, liebe sabine, danke für deinen besuch!!!
    nein, ich habe den salzbehälter nicht gelocht, wenn schlimmer regen ist, stürme ich mit dem teil ins trockene, lach!!!
    die emaillebehälter sind so einzigartig und über 100 jahre alt, ich möchte sie nicht mutwillig beschädigen, vielleicht benutze ich sie im winter dann noch innen, den semmelbehälter auf jeden fall!!!
    und der bericht und die bilder von den meisen und eichhörnchen hat mir sehr gefallen!!! ich mag tiere auch sooo gern!!! bei mir holen sich die raben und andere vögel das futter, ich werde davon noch berichten!
    alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  3. Soooooo süß, einfach zauberhaft
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  4. Wie super niedlich!! Und super Fotos! Überhaupt ein toller Blog.
    LG
    Sandra ♥

    AntwortenLöschen