Freitag, 11. Januar 2013

DAS TREIBHAUS

NACH LANGER ABSTINENZ,  MAL WIEDER EIN LEBENSZEICHEN VON MIR.
ALLEN  BESUCHERN MÖCHTE ICH ERST MAL VIEL GLÜCK FÜR " 2013 " WÜNSCHEN UND VIEL SPASS BEIM BLOGGEN.

ICH STELLE EUCH MAL DIE NEUANSCHAFFUNG VOR.
MEIN, AUS EINEM STIEL  GEZÜCHTETER LORBEER WIRD IMMER GRÖSSER UND ES IST EIN AKT IHN INS HAUS ZU HOLEN, ZUM WINTERSCHLAF.
NUN HAT ER EIN HÄUSCHEN BEKOMMEN UND ICH HOFFE ER ÜBERLEBT DIE KALTE ZEIT.
HAT JEMAND VON EUCH ERFAHRUNG MIT DIESER ART DER ÜBERWINTERUNG ?


DAS GEWÄCHSHAUS

DER ERSTE SCHNEE

FRISCHE LUFT FÜR DIE PFLANZEN

ÜBERWINTERN IM FLUR


UND ABENDS MIT BELEUCHTUNG  
MEIN HÄUSCHEN WIRD MIR SICHER AUCH GUTE DIENSTE FÜR DIE AUFZUCHT
IM FRÜHLING LEISTEN.


 DAS WAR EIN GRUSS ZUM WOCHENENDE
ALLES LIEBE SABINE



1 Kommentar:

  1. liebe Sabine,
    schöne Fotos, du bist ein richtiges Blumen-Kind! und es schneit so kleine stille Flocken………..
    Ja, der Lorbeer ist vor Kälte ängstlich, so wie die Menschen von Kälte berührt werden und Frost.
    Im letztem Winter sind viele Hecken erfroren.
    Man sollte auch im Winter nicht vergessen den Kirschlorbeer zu gießen. Allerdings nur, wenn keine Frostgefahr besteht, weil er viel Feuchtigkeit über die Blätter abgibt.
    Hier ist etwas darüber geschrieben!
    “Überwintern“

    liebe Grüße in den wunderschönen Winter von Jasmin

    AntwortenLöschen